Über mich

BRICK = LEGO®?

Es begann, wie bei fast allen Menschen, die die Klemmbausteine (engl. Brick) aus Billund (DK) kennen, in meiner Kindheit. In den Achtzigern bekam ich meine ersten Sets. Ritter, Space, Town, usw. Gerne spielte ich damit stundenlang und wie es sich gehört, wurde auch viel umgebaut, verändert und neu gebaut. Dann kamen in den Neunziger und Zweitausender Jahre meine "Dark Ages".

So rückte diese Thema in weiter Ferne.

Ein wenig Schuld, dass ich wieder ein wenig zurückkehrte, waren zwei Kollegen. Sie schenkten mir zum Geburtstag ein sehr cooles Set (8285 Tow Truck aus 2006), dass ich mit Begeisterung zusammenbaute. Jedoch blieb das Sammlerfieber bislang noch aus. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, als bekannt wurde, dass der UCS Millennium Falcon (75192) als Re-Release erscheint. Als Star Wars Fan musste ich diesen unbedingt haben.

Ab diesem Zeitpunkt fing ich an, LEGO® Sets zu sammeln. Hauptsächlich sind es Grossmodelle aus den verschiedensten Serien. Angefangen bei Star Wars, Technic, Creator Expert, Creator 3-in-1 und viele andere mehr.

Neu habe ich mich dafür entschieden, zwischendurch auch einen Blick auf andere Hersteller zu werfen und aufzubauen. Der Markt wird immer grösser und es kommen mehr asiatische Klemmbausteinhersteller auf den europäischen Markt. Einer der wenigen europäischen Hersteller, der sich durchsetzen konnte, ist der polnische Hersteller COBI®. Dieser besticht vor allem mit Sets aus dem militärischen Bereich.

Kurz zu meiner Person:

Geboren wurde ich 1978 und lebe seit jeher im Kanton Thurgau in der Ostschweiz. Nach der erfolgten, obligatorischen Grundschule zog es mich in das Automobilgewerbe. Ich erlernte den Beruf des Automobilmechaniker (heute Automobilmechatroniker). Jedoch blieb ich nicht in diesem Beruf und arbeite nun bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Des Weiteren bin ich Mitglied in der SwissLUG, dem schweizerischen LEGO® Verein.

Auf diesen Seiten möchte ich Euch einen Einblick in meine Sammlung geben. Dazu werde ich auch kleinere Reviews mit Bildern veröffentlichen. Ebenfalls werde ich Infos zu LEGO® Ausstellungen und Berichte wiedergeben.

Nun wünsche ich viel Spass und einen kurzweiligen Besuch auf meiner Seite.

Sven Oettli
Brickcollector Ostschweiz

LEGO® und deren Logo ist eine Marke der LEGO® Gruppe. Diese Webseite ist weder von der LEGO® Gruppe gesponsert, autorisiert oder unterstützt. Weitere Informationen finden sie im Impressum. © Copyright 2020-2021 by Brickcollector Ostschweiz
Wir verwenden Google Analytics mit Cookies. Indem Sie diese Webseite weiter benützen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Akzeptieren