BRICK IN SPACE

Die "BRICK IN SPACE" LEGO® Ausstellung und mehr" sollte im Mai 2020 seine Premiere haben.
Durch die Umstände "Covid-19" wurden wir gezwungen, die Ausstellung abzusagen, sprich zu verschieben.

NEUES DATUM:

Neu, sollte die Ausstellung am Freitag, 16. April 2021 seine Premiere feiern. Doch es kommt immer anders, als man denkt.

Die Betriebskommission des Planetariums und wir haben uns geeinigt, die BRICK IN SPACE nochmals zu verschieben.

Nun steht auch das neue Datum fest: Die Ausstellung findet von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Mai 2022 (Wochenende nach Auffahrt/Christi Himmelfahrt) im Bodensee Planetarium und Sternwarte in Kreuzlingen, Schweiz statt. Sofern es die allgemeine Lage zulässt. Hoffen wir das Beste.

Wie kam es zu dieser Ausstellung?
Die Idee zu dieser Veranstaltung kam Andreas Krähenbühl und mir in Folge des "May the Fourth" dem internationalen Tag des Star Wars Fan Tages. Am 04. Mai 2019 gab es im besagten Planetarium einen Vortrag von Ulrich Büttner über "Star Wars und die Philosophie".
Wir haben uns dann überlegt, wieso nicht eine LEGO® Ausstellung zum Thema Weltraum im obengenannten Planetarium zu veranstalten. Passender kann der Veranstaltungsort nicht sein. LEGO® Space war ja in den Siebzigern bis zu den 2000er eine grosse Serie. Und ab 1999 kam die Star Wars Serie, die bis zum heutigen Tage Bestand hat, in der LEGO® Welt.


Somit war die Idee geboren und es begannen die ersten Vorbereitungsarbeiten. Die Leitung des Planetarium war von Anfang an von unserem Vorhaben begeistert.

Nun werden die Vorbereitungen für das Jahr 2022 anlaufen.

Was bieten wir euch:

  • Ausstellung zu verschiedenen LEGO® Themen wie Classic Space, Creator Expert, Ideas, Star Wars und weitere (Eintritt kostenlos)
  • Verkaufstand mit LEGO® Sets: Neue, gebrauchte und seltene Raritäten (ideal für Sammler) zu allen Themenbereichen
  • Provisorisch: Vortrag Ulrich Büttner "Star Wars und die Philosophie" (kostenpflichtig)
  • Filmvorführungen im Planetarium (kostenpflichtig)

Wir würden uns freuen, euch persönlich an der "BRICK IN SPACE" im Mai 2022 begrüssen zu dürfen.

Sven Oettli (Brickcollector Ostschweiz)
Andreas Krähenbühl (Schloss Krähenstein)

Adresse:
Bodensee Planetarium und Sternwarte
Breitenrainstrasse 21
CH-8280 Kreuzlingen TG

LEGO® und deren Logo ist eine Marke der LEGO® Gruppe. Diese Webseite ist weder von der LEGO® Gruppe gesponsert, autorisiert oder unterstützt. Weitere Informationen finden sie im Impressum. © Copyright 2020-2021 by Brickcollector Ostschweiz

Wir verwenden Google Analytics mit Cookies. Indem Sie diese Webseite weiter benützen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Akzeptieren