Projekt LEGO® Raum

Willkommen auf der Seite wo ich euch mein bisher grösstes Projekt präsentiere.

Seit April 2020 bin ich Eigentümer eines Hauses. Im Keller werde/darf ich mein LEGO® Zimmer einrichten.

Besten Dank an meine Lebenspartnerin, dass sie mir das ermöglicht!

Es wird hier immer wieder Updates über den Stand der Arbeiten geben.

Hier die Eckdaten zum Raum:
Länge: 5.60 Meter
Breite: 4.10 Meter
Höhe: 2.34 Meter


Eine Idee wie der Raum aussehen soll, schwebt mir schon lange in meinen Gedanken rum.
Der Stil sollte etwas industriemässiges an sich haben. Es wird älteres Mobiliar mit Neuem gemischt.

Raum leer

Juni 2020

Ein erstes Bild des fast leeren Raums.
Hier wird mein LEGO® Raum entstehen. Ein grosses Abenteuer erwartet mich.

Laminat

03.07.2020

Das Laminat für den Raum ist heute angeliefert worden.
Bin sehr gespannt, wie es verlegt aussieht. Freue mich drauf

11.08.2020

Kleines Update: Viele Kartonschachteln mit Sets drin warten auf ihren LEGO® Raum.
Sobald der Raum fertig ist werden die Sets auf den Regalen aufgebaut.

22.10.2020

Nach langer Zeit kann ich hier wieder einmal ein Update liefern.
Nun haben die weiteren Bauarbeiten in meinem Raum begonnen. Zurzeit werden die Wände verputzt. Und ein merklicher Unterschied ist die Helligkeit im Raum. Je mehr es vorwärts geht, umso mehr freue ich mich auf den "fertigen" Raum.

Sobald es weitere News gibt, könnt ihr es natürlich hier lesen.

30.10.2020

Nun sind die allgemeinen Grundarbeiten abgeschlossen, Der Verputz ist aufgetragen und der Laminat ist verlegt.
Weiter geht es dann mit der Einrichtung des Raumes. Es fehlen noch die Regale, die Beleuchtung und die provisorischen Tische für meine Stadt. Es gibt also noch eine Menge zu tun.

Ich werde dann wieder berichten.

Aufbau_1
Aufbau_2

Januar 2021

Ich nutzte die Zeit über die Festtage um an meinem LEGO® Raum weiter zu arbeiten.
Bis jetzt bin ich mit den Arbeiten zufrieden. Es gibt ja immer was zu tun.
Vor allem die Stadt ändert sich fast täglich, weil ich immer etwas finde das man verbessern kann.

Mit einem solchen Hobby hat man(n) immer etwas zu tun.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei meiner Lebenspartnerin für ihre Unterstützung und Geduld bedanken.

Wie es weiter geht erfahrt ihr baldmöglichst.

LEGO® und deren Logo ist eine Marke der LEGO® Gruppe. Diese Webseite ist weder von der LEGO® Gruppe gesponsert, autorisiert oder unterstützt. Weitere Informationen finden sie im Impressum. © Copyright 2020-2021 by Brickcollector Ostschweiz

Wir verwenden Google Analytics mit Cookies. Indem Sie diese Webseite weiter benützen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Akzeptieren